Sportanlage

Soccerplatz:

79740004-990_0008_42911_soccerplatz_einweihung_weidenbach_doc6q9a-1SRG

Im Januar 2015 wurde vom Sportverein an die Gemeinde ein Antrag gestellt das leerstehende Haus westlich vom Sportheim abzureißen und uns das Grundstück für den Bau eines DFB SoccerGround zur Verfügung zu stellen (dieser Platz ist ein Kunstrasenspielfeld mit Bande, rundum 4m hohes Netz, Dachnetz und LED Flutlicht).
Der Antrag wurde vom Gemeinderat einstimmig genehmigt mit der Vorgabe, dass der Platz für alle Gemeindebürger zur Verfügung steht.
Jetzt konnten wir mit dem Finanzierungsplan beginnen, denn mit knapp 100.000.- € war das für den SVW eine sehr große Investition aber mit Hilfe aller Abteilungen und mit dem BLSV Zuschuß von 20 % war das ohne Darlehen zu stemmen.
Im Juli-August wurde dann von der Gemeinde das Haus abgerissen und eine ebene Fläche erstellt.
Im September haben wir dann mit viel Eigenleistung Fundamente und Betonstützwände erstellt, die komlette Kiesfläche entwässert, Betonrandsteine gesetzt, rundum den Platz mit 15 X 28 Meter gepflastert, als letztes wurde von uns 20 cm Schotter eingebaut und verdichtet.
Ende September wurde dann von der Fa. USP innerhalb einer Woche der komplette Platz mit Flutlicht aufgebaut und übergeben.
Seit Oktober ist der Platz bespielbar und eine große Bereicherung für die Fußballabteilung und unsere Kinder der Gemeinde.
Mit einem großen Fest wurde am 18. Juni 2016 der Platz offiziell eröffnet und durch Gemeindereferent Anzinger eingeweiht.
Ein spannendes Fußball-Ortsturnier für Vereine und Firmen der VG Heldenstein-Rattenkirchen war der Höhepunkt dieser Veranstaltung.